Seniorenfahrt der Gemeinde 2016

Am Samstag, den 25.06.16 ging es bereits um 8.30 Uhr vom Dorfplatz los gen Dänemark, wollte man die Insel Sylt doch per Fähre von der dänischen Insel Röm aus erreichen.

Trotz des etwas „trüben“ Wetters waren alle Insassen der beiden gut gefüllten Busse gespannt auf die Fährüberfahrt, während der auch das Mittagessen gereicht wurde.

Auf Sylt angekommen wurde die Reisegruppe von zwei Reiseleitern zu einer ca. 2 ½ stündigen Inselrundfahrt in Empfang genommen.

Abschließend gab es in Westerland ein „Parkplatzpicknick“ mit mitgebrachten Plattenkuchen und Kaffee aus Thermoskannen. Wer wollte, konnte noch kurz die Innenstadt „unsicher machen“.

Ein sicher unvergessenes Highlight dieser Tagestour war die Rückfahrt mit dem Autozug über den Hindenburgdamm, durfte man doch hoch oben im Bus sitzend die Sicht auf die Nordsee genießen.

Gemeinde Elsdorf-Westermühlen
Amtsbezirk Hohner Harde

Rathaus Fockbek

Rendsburger Str. 42
24787 Fockbek

Tel.: 04331 / 6677-0
Fax: 04331 / 667766

              Öffnungszeiten:

              Mo. & Di.    08:00 - 12:00 Uhr & 14:00 -16:00 Uhr
              Mittwochs geschlossen
              Do.   08:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr
              Fr.    08:00 - 12:00 Uhr
              Terminvereinbarung erforderlich